Charta der Vielfalt: wir sind dabei und feiern den 9. Diversity-Tag am 18. Mai mit!

Charta der Vielfalt Logo

Wir haben 2019 die Charta der Vielfalt unterschrieben und setzen uns damit für mehr Diversity am Arbeitsplatz ein! Das heißt zum Beispiel, dass wir eine respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeitenden schaffen – unabhängig von Geschlecht, Alter, geschlechtlicher Identität, Nationalität oder sozialer Herkunft. Neben uns haben mittlerweile fast 4.000 Unternehmen und Institutionen die Charta der Vielfalt unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch!

Pünktlich zum 9. Diversity-Tag am 18. Mai ist die erste Folge unseres Podcasts Queergeredet erschienen. In der Premierenfolge sprechen wir über Ausgrenzungen und homofeindliche Übergriffe, die heute leider immer noch viel zu oft stattfinden. Mit 700 weiteren Veranstaltungen vor Ort und im Internet macht der Diversity-Tag auf das Thema Vielfalt aufmerksam und zeigt, dass es noch viel zu tun gibt – aber auch, dass wir gemeinsam schon viel erreicht haben.

#DDT21 #FlaggefürVielfalt

Logo: Charta der Vielfalt

Contact